Qualität

Qualität wird heute als selbstverständlich empfunden, ist es aber nicht! Eine gleichbleibend hohe Qualität von unseren Produkten in jedem Stadium der Herstellung, Lagerung und Lieferung, in der Organisation, Personal und Infrastruktur verlangt grosses Know-how, Sorgfalt, Aufmerksamkeit mit immer wieder neuen Investitionen im Bereich Technik und Wissen. Mit unserer Erfahrung und unserem Engagement setzen wir uns voll ein, um die Qualität unserer Produkte ständig zu verbessern.

Produkte und Prozesse

Unsere Qualitätskontrolle führt täglich eine Vielzahl von chemischen und mikrobiologischen Analysen für die Kontrolle von Endprodukten, Rohstoffen und Packmitteln durch. Dabei setzten wir unterschiedlichste Analysen-Geräte wie HPLC, Atomabsorptionsspektrometer, UV/Vis-Spektrometer oder Infrarotspektrometer ein.

Für die Bestimmung der Haltbarkeit von neuen Produkten steht uns eine 25°C sowie 40°C Stabilitästkammer zur Verfügung.

Unser Qualitätssystem ist nach ISO 9001/ISO 13485 und ICH Q10 aufgebaut und wird regelmässig durch Auditoren von Swissmedic, SQS und GESKES geprüft. Herstellbewilligungen, GMP-Zertifikate für Arzneimittel und EG-Zertifikate für Medizinprodukte nach 93/42/EWG stehen zur Verfügung.

Fragen zur Analytik beantworten unsere Spezialisten jederzeit gerne.